08.08.2016, 11:02 Uhr

Steirischer LH Schützenhöfer trifft schwedisches Königspaar

Geballte Prominenz: das schwedische Königspaar Carl Gustav und Silvia mit den Landeshauptleuten Wilfried Haslauer und Hermann Schützenhöfer (Foto: Land Salzburg/Neumayer)

Bei Salzburger Festspielen gab es royalen Aufputz.

Eine echte Königin trifft man auch nicht alle Tage – und schon gar nicht in Begleitung ihres königlichen Gemahls. Nun: Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer hatte kürzlich dieses Vergnügen: Im Rahmen der Salzburger Festspiele traf er, an der Seite seines Salzburger Pendants Wilfried Haslauer, mit König Carl Gustav und Königin Silvia von Schweden zusammen. Verständigungsprobleme sollte es jedenfalls keine gegeben haben, bekanntlich ist Silvia ja gebürtige Deutsche, die heute 73-jährige kam als Silvia Sommerlath in Heidelberg zur Welt. Und ihren König lernte sie bei den olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck kennen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.