Kommentar zur Umfrage: Die Menschen wollen keine Experimente

Ja, Meinungsumfragen sind Momentaufnahmen. Und in der Politik kann sich schnell vieles wenden. Nur, ob es sich für die beiden kleinen Oppositionsparteien im Landtag wieder zum Guten wendet, lässt sich heute nicht sicher beantworten. Tatsache ist, dass sowohl "vorwärts Tirol" und die daraus entstandene Bewegung "impuls-tirol" derzeit keine Chance hätte, wieder in den Landtag zu kommen. Auch schwer wird es die Liste Fritz haben – auch wenn sie sich noch so gewichtig als "Kontrollpartei" positioniert – den Wiedereinzug zu schaffen. Es scheint, dass die Tiroler diese Spielchen satt haben. Streit, Gericht und die Sprengung von "vorwärts Tirol" auf der einen Seite, die Obmannschaft und der gleichzeitige Rückzug aus dem Tagesgeschäft von Fritz Dinkhauser auf der anderen. Denn wo Liste Fritz draufsteht, ist einfach kein Fritz mehr drinnen. Und auch Andreas Burgers Rückzug tut das seine. Die Tiroler haben so gesehen genug von politischen Experimenten. Schade, aber es ist ganz einfach selbst verschuldet und wohl lehrendes Beispiel für zukünftige neue Bewegungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.