23.05.2016, 18:32 Uhr

Stimmen zu Alexander Van der Bellen: "Er soll Gräben in der Gesellschaft zuschütten"

Mohammed und Maehnaz Saalabian haben Alexander van der Bellen gewählt. Die Wurzeln des Ehepaares liegen im Iran, in Österreichen wohnen sie jedoch schon seit 56 Jahren. "Van der Bellen ist ein besserer BP, weil er erfahrener als Norbert Hofer ist. Auch im Ausland kennt man VDB und weiß, dass er für gute Werte einsteht. Als Ausländer sind wir natürlich auch froh, keinen ausländerfeindlichen Präsidenten zu haben", sagen die Beiden.

Stimmungsbilder von der Straße: Das sagen Die Wiener zum neuen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen.

WIEN. Es war eine Zitterpartie bis zum Schluss, aber jetzt steht es fest: Alexander Van der Bellen ist der neue Bundespräsident. Wir waren gleich nach der Verkündung auf Wiens Straßen unterwegs und haben uns umgehört. Die Stimmung auf der Straße reicht von euphorisch bis zu am Boden zerstört.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Hintergrund

Bericht: Rückblick auf den Wahlkrimi
Bericht: Das Wiener Ergebnis
Bildergalerie: So jubelt man im Netz über Van der Bellens Sieg
1
1 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentarausblenden
135
Kurt Peter JERMANN aus Murtal | 25.05.2016 | 17:00   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.