ChefInsp Markus Öttl neuer Kommandant der Polizeiinspektion Landeck

Hptm Enrico Gabl, BA, ChefInsp Markus Öttl und GenMjr Norbert Zobl. | Foto: Landespolizeidirektion Tirol
  • Hptm Enrico Gabl, BA, ChefInsp Markus Öttl und GenMjr Norbert Zobl.
  • Foto: Landespolizeidirektion Tirol
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK. Mit 1. August 2015 wird ChefInsp Markus Öttl zum neuen Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Landeck ernannt. Der stellvertretende Landespolizeidirektor GenMjr Norbert ZOBL nahm am 31. Juli 2015 im Beisein des stellvertretenden Bezirkspolizeikommandanten von Landeck Hptm Enrico GABL, BA die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Aufgabe.

Werdegang
ChefInsp Markus Öttl trat im Juni 1983 in die damalige Bundesgendarmerie ein. Nach Abschluss des Grundausbildungslehrganges in der Gendarmerieschule Absam/Wiesenhof verrichtete der Beamte bei den Gendarmerieposten bzw. jetzigen Polizeiinspektionen Reutte und St. Anton a.A. als eingeteilter Beamter seinen Dienst. Von September 1990 bis Juni 1991 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte in der Gendarmeriezentralschule in Mödling. Nach Abschluss des Lehrganges war ChefInsp Markus Öttl bis März 1992 als Sachbearbeiter auf der PI St. Anton a.A. in Verwendung. Seit April 1992 verrichtet der Beamte seinen Dienst auf der PI Landeck. Mit der Funktion des 3. Stellvertreters und Sachbereichsleiters wurde er im Oktober 2007 und mit der Funktion des 2. Stellvertreters und Sachbereichsleiters am 01.10.2009 betraut.
ChefInsp Markus ÖTTL war bisher überwiegend im Kriminaldienst tätig. Dabei gelang es ihm immer wieder, durch sein kriminalistisches Geschick und seine Hartnäckigkeit, zahlreiche Straftaten zu klären und Straftäter zu überführen. Diesbezüglich wurden ihm bereits mehrere Belobigungen zuerkannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.