High-Bike Testcenter Paznaun

Foto: TVP Ischgl-Paznaun
4Bilder

ISCHGL. Das alpenweit einzigartige markenübergreifende Motorrad-Testcenter „High-Bike im Paznaun“ in Ischgl geht am 01. Juni in seine vierte Saison. Angeboten werden dieses Jahr rund 50 Motorräder der führenden Hersteller BMW, Ducati, KTM und Triumph, darunter sämtliche im Herbst/Winter präsentierten Neuheiten. Auch die 650er BMW-Roller stehen für Tagestestfahrten bereit.

Neuheiten
Neuheiten bei BMW sind die auf enorme Resonanz gestoßene BMW R nineT, die Neuauflage des Boxer-Tourers R 1200 RT, die BMW R 1200 GS Adventure in ihrer neuesten Generation und das vollkommen neue Power-Nakedbike S 1000 R. Die Bayern stationieren auch den ersten Power-Elektroroller des Marktes, den C evolution, in Ischgl. Von Ducati am Start sind neu die Monster 1200 und ihre noch schärfere S-Version sowie die zweite Generation der Diavel. KTM bringt die neue Adventure und brilliert als einziges Fahrzeug mit dem Kurven-ABS von Bosch. Triumph setzt dieses Jahr auf luxuriöse Cruiser: Interessenten haben die Wahl zwischen der Thunderbird LT und der America LT. Selbstverständlich sind auch jene Fahrzeuge verfügbar, die letztes Jahr oder schon früher ins Programm genommen worden sind.

Testcenter

Das Testcenter ist von 1. Juni bis 30. September täglich von 8:00 bis 10:30 Uhr für die Fahrzeugausgabe und von 16:30 bis 19:00 Uhr für die Rückgabe geöffnet. Die Leihgebühr für die ausnahmslos eintägigen Testfahrten beträgt für die Fahrzeuge der Kategorie 1 auch dieses Jahr nur 70 Euro (ohne Gästekarte des Paznaun 100 Euro). Für Fahrzeuge der Kategorie 2 betragen die Kosten 90 Euro (ohne Gästekarte des Paznaun 120 Euro). Enthalten ist in diesem Unkostenbeitrag auch eine Vollkasko-Versicherung mit nur 500 Euro Selbstbehalt (Kaution erforderlich); das tagsüber verfahrene Benzin ist vom Tester am Ende der Fahrt auf eigene Kosten wieder aufzutanken. Mehrtagestouren sind nicht im Angebot, da jeder Gast im Sinne des Testgedankens die Chance haben soll, sein oder ihr Traumbike auszuprobieren; einzelne Modelle können also nur jeweils einen Tag ausgeliehen werden.
Die Fahrzeuge entstammen sämtlich dem Baujahr 2014 und werden in perfekt gepflegtem Zustand ausgegeben; die Wartungen erfolgen nach Herstellervorgaben oder direkt beim Hersteller selbst. Alle Motorräder und Roller sind mit Reifen der Marken Metzeler und Pirelli ausgestattet, für die Fahrzeugpflege werden Motorex-Produkte verwendet. Die verwendeten Motoröle kommen ebenfalls aus dem Hause Motorex. Das Highbike-Testcenter stellt auf Wunsch gegen eine kleine Leihgebühr auch die komplette Motorrad-Sicherheitsausrüstung zur Verfügung: Zur Wahl stehen hochwertige Goretex-Textilanzüge von Rukka für sie und ihn, aktuelle Integralhelme von Schuberth und funktionelle Goretex-Stiefel von Daytona. Auch Rukka-Handschuhe sind im Angebot sowie Koffer, Gepäcksysteme und Tankrucksäcke von GIVI.

Testfahrten
Als Testrevier stehen rund 30 Alpenpässe in Tirol, der Schweiz, in Südtirol und in Bayern zur Verfügung; sie sind alle im Rahmen von Tagestouren zu erreichen. Detaillierte Routenkarten sorgen dafür, dass man auch bei längeren Touren nicht die Orientierung verliert; die Ausrüstung der Fahrzeuge mit Navigationsgeräten ist in Vorbereitung.
In der viermonatigen Saison 2013 verzeichnete das „High-Bike Testcenter Paznaun“ hervorragende Ergebnisse. So wurden fast 1.600 ganztägige Testfahrten registriert, bei denen über 450.000 Kilometer zurückgelegt worden sind.
Sämtliche Informationen über die Aktion „High-Bike Testcenter Paznaun“, inklusive Übersicht über die Testmotorräder und Möglichkeit zur Fahrzeugreservierung finden Sie auch im Internet unter www.highbike-paznaun.com oder unter www.paznaun-ischgl.com.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.