Schwimmkurs der VS Prutz

Foto: VS Prutz

PRUTZ. Die ersten Klassen der Volksschule Prutz führten heuer zum ersten Mal mit großem Erfolg einen dreitägigen Schwimmkurs im Hallenbad von Feichten durch. Die Lehrpersonen Clarissa und Markus holten sich dafür professionelle Unterstützung durch die Schwimmlehrerinnen Stefanie und Susanne von der Schwimmschule Wellenbrecher.
Die Nichtschwimmer erlernten die richtigen Schwimmbewegungen und einige von ihnen konnten nach dem Kurs sogar schon einige Meter ohne Schwimmhilfen bewältigen. Bravo! 
Jene Kinder, die bereits schwimmen konnten, verbesserten ihre Schwimmtechnik, sie lernten das Rückenschwimmen, den Kopfsprung und das Tauchen.
Spiel und Spaß im Wasser kamen natürlich auch nicht zu kurz.
Zum Abschluss überreichten die Schwimmlehrerinnen den Kindern also Belohnung Urkunden über die erbrachten Fortschritte. Die größte Belohnung war für die Kinder aber, was sie in den drei Tagen alles gelernt hatten!
Die VS Prutz bedankt sich sehr herzlich bei den netten Schwimmlehrerinnen Stefanie und Susanne, beim Kaunertalcenter dafür, dass wir so herzlich willkommen waren und das Schwimmbad sogar extra für uns schon in der Früh öffnete. Danke auch an die Sponsoren: das Projekt "Gesunde Schule" der Tiroler Gebietskrankenkasse und des Landes Tirol, die RaiBa Oberland und die Gemeinde Prutz. Vielen Dank!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.