09.03.2016, 20:40 Uhr

Hochkarätiges Jazzkonzert im Alten Kino

Wann? 19.03.2016 20:30 Uhr

Wo? Altes Kino, Malser Straße, 6500 Landeck AT
(Foto: Helmut Rizy)
Landeck: Altes Kino | Am Samstag, 19. März gastiert ab 20.30 Uhr das Clemens Salesny/Herbert Joos Quartett im Kulturzentrum Altes Kino Landeck.

Das Quartett (Clemens Salesny, Saxophon/Bassklarinette; Herbert Joos, Flügelhorn/Trompete; Raphael Preuschl, Bass; Reinhold Schmölzer, Drums) kommuniziert auf einem so hohen Niveau miteinander, wie man es nur noch selten zu hören bekommt: Die Partner auf Augenhöhe im Blick behaltend, entwickelt man ein Geflecht aus Improvisations-Ideen – mal schlicht und einfach gestaltet, mal komplex und raffiniert entworfen, stets riskant, frisch und frech gespielt.

Herbert Joos ist einer der bedeutendsten Trompeter sowie Flügelhornisten Europas und hat seit den 1970er Jahren eine besondere Beziehung zur österreichischen Jazzszene. Joos verfügt über eine ausgereifte Technik, improvisatorische Phantasie und einen weichen, runden Ton mit Substanz. Clemens Salesny und Raphael Preuschl gehören zu den wichtigsten österreichischen Newcomern des letzten Jahrzehnts.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Stadt Landeck statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.