Unterstützung in der Gemeinschaft

Obm. Bruno Bock (3.v.l.), Dekan Martin Komarek (2.v.r.), Mitglieder der Vinzenzgemeinschaft St. Martin und Bgm. Wolfgang Jörg (1.v.r.).
2Bilder
  • Obm. Bruno Bock (3.v.l.), Dekan Martin Komarek (2.v.r.), Mitglieder der Vinzenzgemeinschaft St. Martin und Bgm. Wolfgang Jörg (1.v.r.).
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Obmann Bruno Bock lud kürzlich zur Generalversammlung der Vinzenzgemeinschaft St. Martin der Pfarre Maria Himmelfahrt in Landeck. Gemeinsam freute man sich über ein hilfebringendes vergangenes Jahr. Derzeit zählt die Vinzenzgemeinschaft in Landeck neun Mitglieder, die tatkräftig Menschen in Not unterstützen. "Dank gilt den vielen Spendern und der Stadtgemeinde Landeck für ihre Unterstützung", betont Obmann Bruno Bock und Dekan Martin Komarek ergänzte: "Ich bin als Pfarrer sehr froh, in der Pfarre eine Vinzenzgemeinschaft zu haben."

Zuhören ist Wichtig
Hilfsbedürftige wurden durch die Bezahlung von Miets- und Betreuungskosten sowie Lebensmittelgutscheinen und Martiniladen-Gutscheine unterstützt. Durch z.B. die Caritas-Haussammlung ist es der Vinzenzgemeinschaft St. Martin möglich zu helfen wo es notwendig ist. Die Probleme der Betroffenen werden diskret und anonym betreut. Mit jeder Unterstützung wird von den Mitgliedern der Vinzenzgemeinschaft Zuwendung und Verständnis mitgeschenkt: "Man nimmt sich Zeit, um mit den Leuten über ihre Probleme zu reden. Oft ist ein Gespräch mehr Wert als finanzielle Unterstützung." Die Allgemeine Krankensalbung findet am 01.06. in der Pfarrkirche statt.

Obm. Bruno Bock (3.v.l.), Dekan Martin Komarek (2.v.r.), Mitglieder der Vinzenzgemeinschaft St. Martin und Bgm. Wolfgang Jörg (1.v.r.).
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.