Jungbauern nun auch in Landeck aktiv

Der neue Ausschuss der Bezirksgruppe Landeck
  • Der neue Ausschuss der Bezirksgruppe Landeck
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Kürzlich feierte eine in Landeck „längst überfällige“ Einrichtung ihre Geburtsstunde – Landeck hat nun eine Jungbauern Ortsgruppe

290 Ortsgruppen der Jungbauern und Landjugend gibt es landesweit, über 30 Ortsgruppen gibt es alleine im Bezirk Landeck. Lediglich die Bezirkshauptstadt Landeck hat keine Jungbauern – bis am Wochenende offiziell die Ortsgruppe Landeck ins Leben gerufen wurde.

„Jetzt haben wir in der Stadt endlich eine Ortsgruppe“, ist Bezirksleiterin Anna Grissemann stolz und glücklich. Acht motivierte Jugendliche bilden den Kern der Gruppe und hoffen auf baldigen Zuwachs der Gemeinschaft. Die anschließende Wahl des Vorstands wurde von Ortsbauernobmann Paul Lechleitner durchgeführt. Obmann der Ortsgruppe Landeck darf sich nun Mathias Pirschner nennen, sein Stellvertreter ist Andreas Haslacher. „Es muss langsam wachsen. Aber der kleine, gute Kern besteht bereits“, blickt Lechleitner positiv in die Zukunft der Jungbauern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.