31. KAUNERTAL OPENING 2016 – Save the date!

Foto: Mayr Tom
2Bilder

KAUNERTAL. Unter dem Motto „with pride we ride“ wird zwischen 07.–09. Oktober die Snowpark-Saison am Kaunertal Gletscher mit einem weiteren fulminanten Opening Wochenende eingeläutet. Nachdem das „KTO“ letztes Jahr seinen dritten Runden gefeiert hat, startet das renommierteste Freeski und Snowboard Opening Europas seine 4. Dekade und wird nicht müde sich jedes Jahr weiter zu entwickeln und innovative Programminhalten aufzuwarten.

Rechtzeitig zum KTO 2016 wird im Snowpark Kaunertal eine neue Ära eingeleitet! Pünktlich zum KTO eröffnet die komplett neu konzeptionierte „1/2 Mile-Jib-Line“. Auf bis zu 800 Meter entsteht eine der längsten und variationsreichsten Jib Lines der Alpen die kein „Jibber-Herz“ unberührt lassen. (Nähere Infos dazu im Laufe der nächsten Wochen)

Neben diesem neuen Open Park der für Rider jeden Levels ein optimales Setup bietet, wird traditionsgemäß der beliebte Amateur Contest mit fetten Preisen und Wildcards für das Austrian Shred Down Masters abgehalten. Der Invitational Pro Contest lockt die Stars der Szene, wie Lisa Zimmermann oder Eric Beauchemin zum ersten Battle in den Snowpark Kaunertal. Der Yamaha Playground bietet heuer einen neuen Spielplatz für Entfalung, Style und jede Menge Spaß. Im Areal direkt am Gletscherrestaurant wird neben innovativen Jib Elementen, der legendären Mini Ramp inkl. Yamaha Mini Ramp Session, erstmals auch ein Schneemobil Trail für Erwachsene und Kids angeboten.

Im Yamaha Playground stehen an allen 3 Tagen auch die Sessions für alle Snowboarder und Freeskier im Mittelpunkt. Anmeldung direkt vor Ort. Das GO SHRED RAIL BINGO am Samstag bietet ein neuartiges Format und verspricht jede Menge Spaß. Bereits freitags sind die „Girls“ herzlich im Park zur Shred Unit Girls Session willkommen. Am selben Tag bietet der Styleshoot powered by Got It! die einzigartige Möglichkeit ein professionelles Foto mit nach Hause zu nehmen. Das Sonntag Session- Highlight ist die Einhorn Hangover Session powered by Prime Skiing / Snowboarding. Dabei geht es wie immer um Ruhm, Ehre und diesmal on top um einen Jahresverbrauch des Partnergetränkes.

In der Blue Tomato Testival City kann auch heuer das neueste Equipment der Saison mit über 50 Brands gratis getestet werden. Lichtbildausweis einpacken und los geht ́s. Neben den zahlreichen Programmpunkten steht beim KTO seit jeher auch das chillige „get- together“ – das erste Treffen nach der Sommerpause im Vordergrund. Zahlreiche Lounges rund um den Red Bull Dj Volvo laden zum „chillen“ ein. Im Anschluss an den Tag am Gletscher wird als Verbindung zwischen den Boots und den Tanzschuhen beim After Ride BBQ by Blue Tomato & go-shred.com wieder gemütlich gegrillt. Fette Beats inklusive.

Coole Side Events wie der exklusive DJI Drohnen Workshop, bei dem endlich mal selber geflogen werden kann, oder Split- und LVS Workshops runden das Gesamtprogramm ab.

Um „green & safe“ zum KTO zu kommen werden neben dem Gratis-Shuttle ab Landeck powered by VVT Smartride heuer auch noch weitere Spezial-Busangebote ab Innsbruck zur Verfügung stehen. Günstige KTO Opening Komplett-Packages gibt es bereits jetzt unter www.snowpark-kauenrtal.tirol.

Das KTO Festival Zelt zeigt sich 2016 in einem neuen Licht- und Stage Design. Das Line Up bietet auch im 31. KTO Jahr Leckerbissen vom Feinsten und könnte internationaler nicht sein: Neben den KTO Fixstartern Wax Wreckaz Dj Team sind auch Dj Leeroy Thornhill (X THE PRODIGY), Russkaja Live, Fatoni Live und Invasion Sound meets Shizzle Soundsystem ft. Ruffneck Smolik Live! bereits fixiert. Als absolute Headliner sind obendrein die Weltstars Eric Bobo von Cypress Hill ft. Dj Rhettmatic direkt aus den USA auf Tourstop mit dabei. Schon allein musikalisch lohnt sich die Reise ins schöne Kaunertal.

Beim KTO trifft Tradition auf Innovation. Seit über 30 Jahren wird hier Anfang Oktober vom Bike aufs Board, vom Skatepark in den Snowpark und vom Meer auf den Gletscher gewechselt.

Wann: 07.10.2016 ganztags Wo: Feichten, 6524 Kaunertal auf Karte anzeigen
Foto: Mayr Tom
Foto: Cyril2
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.