50 Jahre Tiroler Volksmusikverein

Nikolaus Köll wurde für 26 Jahre Tätigkeit als Bezirksvertreter des Tiroler Volksmusikvereins gedankt.
69Bilder
  • Nikolaus Köll wurde für 26 Jahre Tätigkeit als Bezirksvertreter des Tiroler Volksmusikvereins gedankt.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

LANDECK (jota). Unter dem Motto "Volksmusikalisch aufg´spielt" traten Volksmusikgruppen aus den Bezirken Landeck und Imst im Schloss zum 50-Jahr-Jubiläum des Tiroler Volksmusikvereines auf. Die Junge Tanzlmusig aus St. Anton, die Oberländer Soatnmusig, die Kochlachmusig , D´Waldinger, die Längenfelder Weisenbläser sowie Egon Egger auf der Harfe ließen den Garten und die Stuben des Schlosses mit volksmusikalischen Weisen erklingen.
Nikolaus Köll war 26 Jahre lang Bezirksvertreter des Tiroler Volksmusikvereines in Landeck. Obmann-Stv. Christa Hafele-Mair und Gebietsreferent von Imst Franz Bernhart dankten Köll für seine jahrelange Tätigkeit. Sein Nachfolger ist Florian Geiger aus Fiss. "Es ist eine gemeinsame Veranstaltung beider Bezirke mit dem Kulturreferat der Stadt Landeck", freute sich Nikolaus Köll über die gelungenen Darbietungen. Auch Bgm. Wolfgang Jörg gab sich im Schloss ein Stelldichein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.