Ansichten-Blickwinkel-Verbundenheit - Vernissage im Kunstraum Pettneu

Norbert Leo Ender zeigt seine Werke im Kunstraum Pettneu bis 19. März.
66Bilder
  • Norbert Leo Ender zeigt seine Werke im Kunstraum Pettneu bis 19. März.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

PETTNEU (jota). 120 Ausstellungen fanden bereits im Kunstraum in Pettneu statt. Mit Norbert Leo Müller sind neueste Malereien und Grafiken des Vorarlberger Künstlers zum Thema "Ansichten-Blickwinkel-Verbundenheit" noch bis 19. März zu sehen.
Nach der Begrüßung durch Kurt Tschiderer betonte Hugo Ender, der bereits selber in Pettneu ausgestellt hat, in seiner Laudatio die Feinfühligkeit des Künstlers. "Norbert Leo Müller zeichnet sich durch seine bewusste Auseinandersetzung mit Farben und Formen aus", so Ender. Was ihn berühre, setze er künstlerisch um. Ölbilder, Aquaralle, Holzschnitte, Zeichnungen - 36 Werke aus 2016 und 2017 zeigen die Vielfalt Müllers, der bereits in jungen Jahren Begeisterung für die Kunst gezeigt hat, aber erst seit einigen Jahren wieder aktiv malt und zeichnet.
Vbgm. Patrick Wolf, der die Ausstellung eröffnete, dankte nicht nur dem Künstler, sondern auch Kurt Tschiderer und Oswald Perktold vom Kunstraum. "Eure Leistungen für das kulturelle Leben in Pettneu sind unverzichtbar."
Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Rainer Hawranek am Klavier und seinem 10-jährigen Enkel Julian Seifert auf der Geige.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.