Arbeiten von Gerhard Tiefenbrunn in der Rathaus-Galerie Landeck

Laudator Mag. Franz Handle, Gerhard Tiefenbrunn, Bgm. Dr. Wolfgang Jörg | Foto: chrr
18Bilder

Der Landecker Künstler Gerhard Tiefenbrunn präsentiert 15 erweiterte Fotografien in seiner Ausstellung "formenkanon 2017" in der Landecker Rathaus-Galerie

Eröffnet wurde die Ausstellung von Bgm. Dr. Wolfgang Jörg in Vertretung von Kulturreferent Mag. Jakob Egg. "Die Fotografien sind auf Reisen im Mittelmeer-Raum entstanden, als Reiseliteratur las ich Raoul Schrott`s Buch *Die Kunst an nichts zu glauben -- de arte nihil credent*. Beim Sichten und übermalen dieser Werke und nachdem mich die gelesenen Texte Raouls faszinieren und passend erschienen, baute ich einige dieser in meine Bilder als Begleittext ein." so der Künstler bei der Vernissage vergangener Woche im Rathaus. Die entstandenen Bilder wurden am PC überarbeitet und reduziert auf wenige Farben und schlussendlich in Museumsqualität mit einem Tintenstrahldrucker auf Leinwand gedruckt, so Gerhard Tiefenbrunn weiter. "Es sind wohl die innere Stärke und expressive Artikulation, die Tiefenbrunns Bilder so sehr auszeichnen" sagte Mag. Franz Handle in seiner Laudatio über Gerhard Tiefenbrunn. Handle las auch Texte aus dem Buch von Raoul Schrott.
Zu sehen sind die Arbeiten von Gerhard Tiefenbrunn bis 6. Februar 2017 während der Amtsstunden in der Rathaus-Galerie Landeck.

Wo: Rathaus Landeck , 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.