Berg-Gala in Fiss war ein voller Erfolg,

27Bilder

FISS (jota). Ganz im Zeichen einer guten Sache stand heuer bereits zum zehnten Mal die Berg-Gala in Fiss, mit der die Wintersaison wieder eröffnet wurde. Die Bergbahnen Fiss-Ladis mit den Geschäftsführern Benny Pregenzer und Hubert Pale sowie die Komperdellbahnen Serfaus mit den Geschäftsführern Georg Geiger und Stefan Mangott hatten zu einem besonderen Abend mit kulinarischen Höhepunkten, musikalischen Highlights und einer großen Tombola aufs Schönjoch geladen.

Mehr als 300 Gäste, Sponsoren, Firmen oder Unternehmen aus den Bezirken Landeck und Imst waren gekommen, um den Verein „RollOn“ – „Wir sind behindert“ mit Obfrau Marianne Hengl zu unterstützen. Mehr als 30.000 Euro kamen an diesem Abend zusammen und konnten dem Verein überreicht werden. Marianne Hengl, ihr Stellvertreter Ernst Heindl und Monika Kathrein fungierten als Glücksengel bei der Tombola. Hengl zeigte sich von der Solidarität äußerst positiv beeindruckt und dankte allen für die großzügige Unterstützung. „Das Geld können wir gut brauchen, unter anderem für behindertengerechte Ausstattungen“, dankte Hengl.

Unter anderem plante Martin Pregenzer den Gala-Abend, die Idee für die Förderung hatte RollOn-Kassier Toni Hochenegger, Hanni Pale organisierte die meisten Tombolapreise im Wert von durchschnittlich 1.000 bis 5.000 Euro.

Unter den zahlreichen Gästen waren LHStv. Hannes Gschwentner, der selber handgeschnitzte Krippenfiguren als Tombolapreis zur Verfügung stellte, Silvia Platter, BHStv. Siegmund Geiger, TVB-Obmann Dr. Franz Tschiderer, Bürgermeister der umliegenden Gemeinden wie Markus Pale, Paul Greiter, Toni Netzer, Reinhard Knabl oder Gerhard Witting.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von SASA, einer Zillertaler Musikgruppe, Barbara Helfgott & Rondo Vienna sowie der Sandbilder-Künstlerin Natalya Netselya, die passend zur Musik gewaltige Bilder aus Sand formte. Durch den Abend führte ORF-Moderatorin Sybille Brunner.

Nachgeschenkt - Bitte unbedingt nachahmen:
Das Sonnenplateau startet seit 10 Jahren mit einem ruhigen, besinnlichen Abend, dessen Gesamterlös für einen guten Zweck gespendet wird, in die Wintersaison. Marianne Hengl, die selber im Rollstuhl sitzt und sich sehr für die Interessen von körper- und mehrfachbehinderten Menschen einsetzt, ist ein äußerst positiver Mensch und strahlt diese Wärme, Zufriedenheit und Bescheidenheit auch aus. Mehr als 30.000 Euro konnten am Abend übergeben werden, eine Summe, die wirklich Bedürftigen zugute kommt und ein großes Zeichen der Mitmenschlichkeit ist. Gesundheit ist das Wichtigste, das waren sich alle bei der Berg-Gala einig. „Wenn mit dem Geld benachteiligten Menschen geholfen werden kann, freuen wir uns sehr“, so die Verantwortlichen. Eine nachahmenswerte Aktion!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.