Beste Stimmung beim 23. Pfunds Kerle Fest

Bieranstich des 23. Pfunds Kerle Festes.
169Bilder

PFUNDS (jota). Spektakulär war der Festeinzug beim 23. Pfunds Kerle Fest. Ein Fünfer-Noriker-Gespann, mit Fahrer Stefan Wachter, sowie Reiterabordnungen, zogen ins Festzelt ein, ehe dort der Bieranstich mit Bgm. Rupert Schuchter, Vbgm. Peter Wille, Obmann des Norikervereins Landeck-Pfunds Hubert Thöni, LO Christian Wild, Moderator Alex Weber, Stiegl-Bier-Vertreter Herbert File und natürlich den Pfunds Kerlen Paul und Martin Köhle sowie Joe Wachter erfolgte.
Eine Uraufführung boten die Pfunds Kerle mit ihrem Norikerlied, das erstmals beim Fest gespielt wurde. Als Dank spendiert der Landesnorikerverein ein Norikerfohlen, worüber sich die Pfunds Kerle sehr freuten, sind doch Martin und Paul aktive Landwirte.
Mehr als 400 Fans waren täglich bei den Wanderungen während der Fanwoche dabei. Für beste Stimmung sorgten am Freitag die Pfunds Kerle, der Musik- und Fanfarenzug Frankershausen, die Ursprung Buam aus dem Zillertal sowie Christoph und Mario.
Am Samstag traten Kawogl und die Pfunds Kerle selber auf und sorgten für ein mehr als volles Zelt, ehe am Sonntag die Heilige Messe gefeiert wurde und die Zellberg Buam das 23. Pfunds Kerle Fest ausklingen ließen.

NACHGESCHENKT
Die Pfunds Kerle schaffen es, Tausende Fans aus verschiedenen Ländern - sowohl Gäste, als auch Einheimische - zu begeistern. Mit ihrem jährlichen Fest sorgen sie auch für ein Umsatzplus in der heimischen Tourismuswirtschaft. Viele kommen nur wegen der Pfunds Kerle, die trotz ihres großen Erfolges am Boden geblieben sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.