Das Herz am rechten Fleck...

Markus Pale, Paul Greiter, Florian Klotz, Georg Geiger, Ahmet Demir, Christine Baur, Hubert Pale, Uschi Peer, Benny Pregenzer, Beate Kofler und Stefan Mangott freuen sich über die Hilfe für Bedürftige.
88Bilder
  • Markus Pale, Paul Greiter, Florian Klotz, Georg Geiger, Ahmet Demir, Christine Baur, Hubert Pale, Uschi Peer, Benny Pregenzer, Beate Kofler und Stefan Mangott freuen sich über die Hilfe für Bedürftige.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

SERFAUS (jota). Soziales Engagement beweisen die Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis schon seit Jahren. Beginnen die Fisser die Saison mit der Berggala, so beenden die Serfauser den Winter mit der Charity Night. Die Einnahmen beider Veranstaltungen kommen einem wohltätigen Zweck zugute.
"Seit 14 Jahren gibt es die Adventure Night in Serfaus, 500.000 Gäste waren bis jetzt dabei", so Stefan Mangott und Georg Geiger von den Bergbahnen. Gemeinsam mit Hubert Pale und Benny Pregenzer von Fiss spenden sie die Einnahmen der Eröffnung und des Endes der Wintersaison für Familien und Kinder. "Unser Schigebiet Serfaus-Fiss-Ladis zeichnet sich durch Familienfreundlichkeit aus, deshalb wollen wir auch einen kleinen finanziellen Beitrag zur Unterstützung benachteiligter Menschen leisten", so die Geschäftsführer.
53.000 Euro kamen voraussichtlich bei der 10. Charity Night zusammen, die auf LEWESO - Verein "Lebenswerte Sonnenterrasse", Haus Terra in Landeck und die Tiroler Dienste für unbegleitete Flüchtlingskinder in Tirol aufgeteilt werden.
LEWESO steht für generationenübergreifendes Miteinander, Uschi Peer freute sich über die Geldspende. LR Christine Baur dankte im Namen der Flüchtlingskinder, "denen damit nicht nur ein Bett und Essen gegeben wird, sondern auch ein Stück Heimat vermittelt werden kann."
Beate Kofler betreut gemeinsam mit Kollegen im Haus Terra in Landeck Kinder aus ganz Tirol, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren Familien leben können. 10 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren werden derzeit versorgt, 3 leben in einer Wohnung und werden ambulant mit betreut.
Die Bürgermeister Paul Greiter, Markus Pale und Florian Köck sowie LA Ahmet Demir waren unter den zahlreichen Gästen.
Mit der Adventure Night und einer Tombola sowie einem Konzert der Pfunds Kerle fand der Abend einen gelungenen Abschluss.

NACHGESCHENKT
Die Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis zählen zu den größten Arbeitgebern des Bezirkes. Sie können sich wieder über eine gute Saison freuen und teilen dies auch mit Menschen, denen es nicht so gut geht. Nächstenhilfe wird am Plateau groß geschrieben. Es zeigt, dass die Verantwortlichen dort das Herz am rechten Fleck haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.