Landeck feierte beim 25. Jubiläums-Stadtfest

Der traditionelle Bieranstich durfte auch beim 25. Landecker Stadtfest nicht fehlen: GR Beate Scheiber, StR Jakob Egg, Vize-Bgm. Peter Vöhl, GR Herbert Mayer, Vize-Bgm. Thomas Hittler, Bgm. Wolfgang Jörg, GR Arno Pirschner, Organisator Martin Winkler, GR Johannes Schrott, LR Bernhard Tilg, Landesmusikschulleiter Luis Sprenger, Konrad Geiger (v.l.)
39Bilder
  • Der traditionelle Bieranstich durfte auch beim 25. Landecker Stadtfest nicht fehlen: GR Beate Scheiber, StR Jakob Egg, Vize-Bgm. Peter Vöhl, GR Herbert Mayer, Vize-Bgm. Thomas Hittler, Bgm. Wolfgang Jörg, GR Arno Pirschner, Organisator Martin Winkler, GR Johannes Schrott, LR Bernhard Tilg, Landesmusikschulleiter Luis Sprenger, Konrad Geiger (v.l.)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Das 25. Landecker Stadtfest war gut besucht und auch das schlecht prognostizierte Wetter war kein Spielverderber.

LANDECK (wiedl). Als eines der größten Volksfeste im Tiroler Oberland, ging das Stadtfest Landeck am Samstag erstmals am letzten Juniwochenende in der Landecker Innenstadt über die Bühne. Insgesamt 18 heimische Vereine sorgten an den Ständen in der Malserstraße für das leibliche Wohl der Gäste. Auf etlichen Konzertbühnen wurde das "Partyvolk" musikalisch unterhalten."Die Besucherzahlen waren okay, angesichts der Wetterlage sogar sehr gut. Die Stimmung generell war top. Mit dem Wetter hatten wir entgegen aller Prognosen Riesenglück", zog Organisator Walter Sprenger positiv Bilanz. Einziger Wermutstropfen sei der verregnete Nachmittag gewesen, wo erstmals der Tag der Musik mit ca. 600 Musikschülern der Landesmusikschule Landeck über die Bühne ging. "Das war ein bisschen schade, da schon am Nachmittag an die 2500 Besucher in der Innenstadt waren", meinte Sprenger. Insgesamt sei die 25. Jubiläumsauflage des Stadtfests aber reibungslos, ruhig und ohne gröbere Zwischenfälle bei guter Stimmung abgelaufen.

Bieranstich mit viel Prominenz

Beim obligatorischen Bieranstich gaben sich etliche prominente Festgäste ein Stelldichein. Unter ihnen waren unter anderem LR Bernhard Tilg, Bgm. Wolfgang Jörg, Vize Bgm. Thomas Hittler, Vize Bgm. Peter Vöhl, die Stadträte Jakob Egg und Johannes Schönherr, die Gemeinderäte Herbert Mayer, Arno Pirschner, Beate Scheiber und Johannes Schrott, das Organisatorenduo Martin Winkler und Walter Sprenger, Landesmusikschulleiter Luis Sprenger und Konrad Geiger von der Firma Fohrenburger. Musikalisch umrahmt wurde der Bieranstich bei der Citypassage von der Stadtmusikkapelle Landeck-Perjen, die dann am Abend ein Showkonzert zum Besten gab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.