"Die Drei von der Zweigstelle"...

Eine gelungene Uraufführung konnte in St. Anton gefeiert werden.
33Bilder
  • Eine gelungene Uraufführung konnte in St. Anton gefeiert werden.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ST. ANTON (jota). Eine Uraufführung konnte das Premierenpublikum in St. Anton erleben. Die Theatergruppe OHA spielt derzeit "Die Drei von der Zweigstelle" von Prokopetz und Schindlecker.
Herry Gröber, Josef Miller, Simone Spiss, Maria Ladner und Lydia Jordan überzeugen unter der Regie von Bernhard Jordan in ihren unterschiedlichen Rollen.
Bankstellenleiter Franz Terczek (Josef Miller) und seine Stellvertreterin (Maria Ladner) haben alle Hände voll zu tun, um aus ihrem finanziellen Engpass, der durch Spekulationen mit Kundengeld verursacht wurde, zu kommen. So werden verschiedene Möglichkeiten durchgespielt, wie EU-Rettungsschirme oder eine Finanzspritze der Zentrale, um wieder liquid zu werden. Kunden, die Geld brauchen, werden mit kuriosen Ausreden vertröstet oder abgewimmelt.
Sogar ein fingierter Bankraub soll letztendlich die Rettung sein. Die überraschende Wende am Schluss ist genauso witzig wie die die albanische Putzfrau (Simone Spiss) mit ihren Sprichwörtern oder Julia Jordan als Polizistin oder betrogene Ehefrau. Herry Gröber überzeugt als Multitalent in den verschiedensten Rollen. Ob als Pfarrer oder Robin Hood, als Historiker oder Betrunkener - Gröber scheint jede Figur auf den Leib geschneidert zu sein. Auch Miller und Ladner beweisen in ihren Rollen ihr schauspielerisches Talent.
Seitenhiebe auf aktuelles Zeitgeschehen sind rein zufällig und erwünscht.
Das Stück ist witzig, schräg, pointenreich, abwechslungsreich, interessant. Ein Abend zum Lachen ist bei der Überzeugungskraft der Schauspieler garantiert und empfehlenswert.

Weitere Termine: 15., 16., 19., 21., 22., 23. November 2014 jeweils um 20:30 Uhr im Vallugasaal in St. Anton.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.