Genussregion lud zum Markttag nach Ischgl

Hervorragender Almkäse: Käsekönigin Monika Wolf mit Genussregions-Obmann Hermann Huber (re).), Dietmar Walser (Obmann MK Ischgl) und Stv. Markus Knoll (li.).
153Bilder
  • Hervorragender Almkäse: Käsekönigin Monika Wolf mit Genussregions-Obmann Hermann Huber (re).), Dietmar Walser (Obmann MK Ischgl) und Stv. Markus Knoll (li.).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL (otko). Die Genussregion "Paznauner Almkäse" lud vergangenen Samstag zum bereits 8. Markttag. Die Musikkapelle Ischgl unter Obmann Dietmar Walser veranstaltete als Kooperationspartner zugleich ihr Oktoberfest. Hermann Huber, Obmann der Genussregion Paznauner Almkäse und Stv. Markus Knoll nahmen den Käseanschnitt mit TVB-Obmann Alfons Parth, Haubenkoch Martin Sieberer und Vizebgm. Emil Zangerl vor. Zeitgleich nahmen WK-Tourismussprecher Alexander von der Thannen, Bgm. Werner Kurz, SSAG-Vorstand Hannes Parth und LT-Vizepräsident Anton Mattle den Bieranstich vor. Monika Wolf wurde mittels einer Ziehung zur Käsekönigin gewählt. Auch TVB-Geschäftsführer Andreas Steibl zeigte sich begeistert.
"In den letzten Jahren hat sich viel getan und der Paznauner Almkäse ist inzwischen ein Leitprodukt", so Obmann Huber. In diesem Zusammenhang dankte er auch den Gemeinden, der Silvrettaseilbahn AG und dem TVB Paznaun-Ischgl für die Unterstützung. "Der spezielle Käse trägt die Geschmacksnote des Paznaun", lobte Mattle. Zehn Almen boten Topqualität an. "Die Landwirtschaft lebt bei uns und wir haben tolle Produkte und super Almleute", so Vizebgm. Zangerl. Für die musikalische Umrahmung sorgte die MK Matrei am Brenner sowie die "Musikgesellschaft Pfeffikon", die Gruppe "Tirolerisch g'spielt" und die "Blaskapelle Karwenka". Am Abend sorgten "Othersound" beim Oktoberfest für Stimmung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.