Ischgl: Muse rocken Saisonfinale mit 14.000 Fans

14.000 Wintersportler kamen nach Ischgl, um mit den Grammy-Gewinnern das Ende der Wintersaison zu feiern. | Foto: TVB Paznaun-Ischgl
69Bilder
  • 14.000 Wintersportler kamen nach Ischgl, um mit den Grammy-Gewinnern das Ende der Wintersaison zu feiern.
  • Foto: TVB Paznaun-Ischgl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL (otko). Wenn Neuschnee, Frühlingssonne und live gespielte Rock-Sounds durch die Silvretta Arena hallen, steigt in Ischgl das weltberühmte Top of the Mountain Concert. Am 30. April sorgte die britische Band Muse für Festivalstimmung auf 2.300 Meter Höhe.
14.000 Wintersportler kamen zum Saisonfinale nach Ischgl, um mit den Grammy-Gewinnern das Ende der Wintersaison zu feiern. Das Trio gilt als eine der besten Rockbands der Welt und lieferte auf der legendären Idalp-Bühne auch gleich den Beweis dafür: Mitten im Skigebiet boten Frontmann Matthew Bellamy, Christopher Wolstenholme und Dominic Howard anderthalb Stunden eine grandiose Show mit Rockhymnen wie „Uprising“, „Psycho“ oder Madness und Klassikern wie „Plug In Baby“ und „Feeling Good“. Gut fühlten sich die drei Rockstars eindeutig während ihrer Performance auf 2.300 m Seehöhe, als sie passend zum Saisonfinale in Retro-Skianzügen die Menge zum Toben und den Schnee auf der Idalp zum Schmelzen brachten.

Zufriedene Gesichter

Begeistert zeigten sich unter anderen auch die Silvrettaseilbahn AG Vorstände Hannes Parth und Markus Walser, AR-Vorsitzender Jürgen Kurz, TVB-Obmann Alfons Parth, TVB-GF Andreas Steibl und Dietmar Walser, Bgm. Werner Kurz, Hans und Alexander von der Thannen sowie WK-Direktor Thomas Köhle.
Beim TVB-Paznaun-Ischgl zeigte man sich mit der Buchungslage äußerst zufrieden. "In Österreich sind Muse nicht so bekannt, aber wir hatten beim Abschlusskonzert noch nie so viele Internationale Gäste hier gehabt. Damit ist unser Ziel voll eingetroffen", zeigte sich TVB-GF Steibl erfreut. Auch bei den Sonderwünschen waren die britischen Rockstars äußerst zurückhaltend. "Für den Transfer wollte jeder Musiker eine eigene Limousine einer bekannten deutschen Automarke. Zudem wollten sie unbedingt schwarze Handtücher", verriet Steibl.
Eine der erfolgreichsten deutschen Bands kommt ins „Abenteuerland“ Ischgl: Die Band PUR eröffnet am 26. November 2016 beim legendären Top of the Mountain Concert die Skisaison 2016/17.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.