Ischgl: Silbermond rockten 23.000 Fans

Silbermond zeigten sich von der Bergkulisse in ischgl begeistert.
109Bilder
  • Silbermond zeigten sich von der Bergkulisse in ischgl begeistert.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL (otko). Beim „Top of the Mountain Easter Concert“ am 28. März gab es für 23.000 Fans kein Halten mehr, als Silbermond vor der gigantischen Bergkulisse der Silvretta gespielt haben. Songs von ihrem neuen Album „Leichtes Gepäck“ trafen auf All-Time-Hits und schafften eine „Symphonie“ aus zarten Balladen und lebendigen Poprock Songs. Spätestens mit ihrem Stagedive auf 2.300 Meter Seehöhe brachten Stefanie Kloß und Band die Idalp zum Beben.
Bereits bei der Pressekonferenz im Alpenhaus waren Sängerin Stefanie Kloß, Bassist Johannes Stolle, Gitarrist Thomas Stolle und Schlagzeuger Andreas Nowak bestens gelaunt. Alle vier seien ambitionierte Skifahrer. "Uns hat das Herz weh getan, als wir auf den Berg hinauf geschaut haben. Leider haben wir keine Zeit zum Skifahren", bedauerte Schlagzeuger Nowak. Auf die Frage, ob sie schon in solch einer Höhe gespielt haben, meinte Sängerin Kloß, dass sie schon einmal während eines Fluges von Helsinki nach Berlin in 10.000 Metern aufgetreten sind. Geschmeichelt zeigten sich Silbermond auch von der Besucherzahl, die fast an das Robbie-Williams-Konzert reichte.
Begeistert zeigten sich unter anderen auch die SSAG-Vorstände Hannes Parth und Markus Walser, AR-Vorsitzender Jürgen Kurz, Paul Konrad, Hubert Zegg (BB Samnaun), TVB-Obmann Alfons Parth , TVB-GF Andreas Steibl, Bgm. Werner Kurz, Vizebgm. Emil Zangerl, Hans von der Thannen, Günther Aloys und Wilma Himmelfreundpointner (TVB St. Anton a. A.).

Saisonabschluss mit Muse

Nach Silbermond ist noch lange nicht Schluss: Am 30. April 2016 gibt die britische Rockband Muse ein spektakuläres Open-Air-Konzert zum Saisonfinale. Ab 13 Uhr kommen Wintersportler bei Hits wie dem Olympia Song „Survival“ der Spiele 2012 in London, „Starlight“ und „Psycho“ in Festivalstimmung. Ausgezeichnet mit einem Grammy für ihr aktuelles Rockalbum „Drones“ und bekannt für Live Performances die seinesgleichen suchen - MUSE sind Garant für Showerlebnisse der Extraklasse. Kalt bleibt da nur der Schnee, denn trotz frühlingshafter Temperaturen bietet die Lifestyle-Metropole der Alpen immer noch beste Schneebedingungen – und das bis 1. Mai 2016.

Lesen Sie dazu auch Silbermond in Ischgl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.