Landeck: Besucheransturm bei der 15. Einkaufsnacht

"Lions Head" sorgte mit ihrem Hit "When I Wake up!" für ausgelassene Party-Stimmung unter den Besuchern.
141Bilder
  • "Lions Head" sorgte mit ihrem Hit "When I Wake up!" für ausgelassene Party-Stimmung unter den Besuchern.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Bei traumhaften Sommer-Wetter zog die 15. Landecker Einkaufsnacht vergangenen Donnertag wieder tausende Besucher an. Das Motto der Jubiläums-Einkaufsnacht lautete diesmal "Einkaufen. Zammhocken. Fein haben". Die Gastronomen, die Gastaussteller sowie die Betriebe des Fischmarktes gingen auf dieses Thema natürlich ein. Über eine gute Resonanz freuten sich natürlich die Organisatoren Peter Hergel, LG-Obmann Martin Winkler, die Stv. Mathias Weinseisen und Thomas Walser sowie Werbeleiter Mario Skof. Zufrieden zeigte sich LG-Obmann Winkler: "Bei dem wunderbaren Wetter hatten alle Besucher viele schöne Shoppingerlebnisse in Landeck." Viel Lob gab es auch von Bgm. Dr. Wolfgang Jörg: "Die Einkaufsnacht ist immer ein Erlebnis und wichtig für die heimische Wirtschaft. Es war eine tolle Einkaufsnacht und als Stadtgemeinde sind wir stolz darauf."
Bereits am Nachmittag kamen die Schnäppchenjäger voll auf ihre Kosten. Mit den 15. Superschnäppchen der heimischen Betriebe wurde den Kunden der Einkauf schmackhaft gemacht. Zudem wurden mittels Gewinnkarte, die lediglich drei Stempel von Mitgliedsbetrieben erforderte, eine Gewinnchance für die Einkaufsfreudigen geboten. Die Ziehung fand dann am Abend bei der Bühne vor dem Schlusskonzert statt. LG-Obmann Martin Winkler, Bgm. Wolfgang Jörg und Roger Klimek (Raiffeisenbank Oberland) zogen 10 Gewinner, die jeweils einen 100-Euro-Einkaufsgutschein erhielten.
Das musikalische Highlight des Abends wurde im Anschluss von von "Lions Head" geboten. Die Band sorgte mit ihrem Hit "When I Wake up!" für ausgelassene Party-Stimmung unter den Fans. Bereits zuvor hatte die heimische Gruppe "H2D2", die in der ganzen Stadt unterwegs war, und "DJ KayCe" am neuen Stadtplatz für beste Stimmung gesorgt.
Zum Night-Shopping war natürlich auch viel Prominenz in die Stadt gekommen. Bgm. Jörg konnte unter anderem den Zammer Vizebgm. Josef Reheis sowie die Gemeinderäte Doris Sailer, Hansjörg Unterhuber und Christian Kohler begrüßen. Vom Ansturm begeistert waren auch Gunther Sternagl, Geschäftsführer Bezirksblätter Tirol GmbH, WK-Bezirksobmann Anton Prantauer und WK-Bezirksstellenleiter Otmar Ladner sowie die Banker Martin Holzer und Daniel Koler (Volksbank Landeck), Roger Klimek (RBO) und Martin Haßlwanter (Sparkasse Imst).

Gewinner LG-Gutscheine

Luise Walser, Ischgl
Karin Seifert, Strengen
Volkan Malci, Landeck
Klaudia Kapeller
Marlene Sailer, Kappl
Helene Marth, Landeck
Silvia Lechner, Langesthei
Lucas Schlatter, Landeck
Elias Schlatter, Landeck
Julia Schuler, Zams

Fotos: Othmar Kolp/Jasmin Olischer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.