Lange Nacht der Kirchen

59Bilder

Mit viel Gespür und Freude wurde in der Pfarrkirche Flirsch das Theaterstück -Der verlorene Bua- von der Jugend des Seelsorgeraumes Stanzertal unter der Leitung von Annemarie Schwenninger gespielt. Die Bibelstelle Lk 15,11-32 wurde auch in die heutige Zeit umgeschrieben. Texte, Lieder und gespielte Szenen "gingen unter die Haut", berührten sehr. Weitere Programmpunkte begeisterten ebenfalls:
Frauenchor der LMS Landeck unter der Leitung von Simone Zöhrer; Jugend- und Frauenensemble der LMS Landeck unter der Leitung von Ruth Müller; Flötenorchester der LMS Landeck, Leitung Luis Sprenger.
In der Klosterkirche der Barmherzigen Schwestern in Zams begegnete man Vinzenz von Paul - dem Genie der Nächstenliebe. In einer Powerpoint Präsentation erfuhr man über sein Leben und Wirken in Paris (ab 1608) in einem schwer bewegten Jahrhundert der Aufstände und Religionskriege. Den Weg der Barmherzigkeit gehen, ihn gestalten, der Ausklang in der Kirche machten diese Nacht zu einer besonderen Nacht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.