New Orleans meets snow

Markus Linder trat mit seiner Band in St. Anton auf.
54Bilder

ST. ANTON (jota). Der Arlberg stand wieder ein ganzes Wochenende im Zeichen des Blues, Soul und Funk. "New Orleans meets snow" fand bereits zum dritten Mal statt, die Besucher waren begeistert.
"Wir sind Visionäre", so Markus Linder, der gemeinsam mit Martin Ebster vom TVB Swing, Rock´n´Roll oder Rhythm´n Blues nach St. Anton brachte. Im ganzen Schigebiet und im Dorf selber traten drei Tage lang verschiedenste Bands und Gruppen wie Brennholz oder Soulmate auf, die New Orleans Stimmung aufkommen ließen.
Mit dem Auftritt der Markus Linder Blues Band wurde am Samstag die Blues-Night eröffnet. Les Getrex aus New Orleans war 12 Jahre lang Gitarrist bei der Musiklegende Fats Domino und überzeugte nicht nur an der Gitarre sondern auch mit seiner Stimme. Als Höhepunkt wurde der "St. Anton Blues", eine Eigenkomposition, uraufgeführt.
Begeistert zeigten sich ua Dietmar Spiss vom TVB, Martin Ebster, der selber zum Mikrofon griff, Wilma Himmelfreundpointner oder Heinrich Wagner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.