Norbert Pümpel begeistert mit seinen Werken im Schloss Landeck

Künstler Norbert Pümpel (Mitte) gemeinsam mit Christian Rudig, Christoph Carotta, Bgm. Wolfgang Jörg und Christoph Kurzemann (1.,2.,4.,5.v.l.) | Foto: Sabine Wachter
14Bilder
  • Künstler Norbert Pümpel (Mitte) gemeinsam mit Christian Rudig, Christoph Carotta, Bgm. Wolfgang Jörg und Christoph Kurzemann (1.,2.,4.,5.v.l.)
  • Foto: Sabine Wachter
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Bezirksmuseumsvereins-Obm. Christian Rudig und sein Stellvertreter Christoph Carotta freuten sich am Freitag, die Freunde und Liebhaber von Schloss Landeck zur Saisonseröffnung mit einer Ausstellung von Norbert Pümpel begrüßen zu dürfen.
Unter die interessierten Kunstliebhaber mischten sich LA Toni Mattle, Bgm. Wolfgang Jörg, Herbert Mayer als Vertreter der Gemeinderäte Landecks, Daniel Kohler (Volksbank Landeck), Arch. Harald Kröpfl, Alfons Wachter sowie Künstlerkollege Elmar Peintner und Oswald Perktold.
Norbert Pümpel, der das "Ehrenzeichen für Kunst und Kultur" der Stadt Landeck trägt, erntete von Bgm. Wolfgang Jörg anerkennende Worte: "Wir sind in Landeck sehr stolz auf dich."
In der Laudatio von Christoph Kurzemann hieß es: "Norberts Bilder zeigen einen Reichtum an Licht, Transparenz und Dunkelheit. Das Wirken eines Bildes ist ein zutiefst subjektives Empfinden des Betrachters." Musikalisch wurde der Eröffnungsabend vom Ensemble der Landesmusikschule umrahmt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.