Oberländer RednerInnen im Spitzenfeld

52Bilder

INNSBRUCK/BEZIRK (jota). Die Landecker BezirkssiegerInnen des diesjährigen Redewettbewerbes waren bei der Landesausscheidung im Spitzenfeld.
"Ich bin stolz auf euch", so Jugend- und Bildungslandesrätin Dr. Beate Palfrader anlässlich der feierlichen Preisverleihung im Landhaus zu den teilnehmenden Jugendlichen. Knapp 50 SchülerInnen und Lehrlinge hatten sich aus ganz Tirol bei den Bezirksbewerben qualifiziert und zeigten ihre Sprachtalente in Innsbruck.
Jeweils über einen zweiten Platz konnten sich Robyn Dudic (KORG Zams) in der Kategorie Neues Sprachrohr, Mathias Walch (NMS Vorderes Stanzerzal) in der Gruppe Klassische Rede/8. Schulstufe und Johanna Ladner (KORG Zams) bei den Spontanreden freuen.
Hervorragende Dritte wurden Anna Pia Neururer (PTS Prutz) bei den Klassischen Reden/Polytechnische Schulen und Ivana Vlahusic (BORG Landeck), ebenfalls bei den Klassischen Reden/Höhere Schulen. Patrick Narr von der BHAS Landeck nahm bei den Klassischen Reden/Mittlere Schulen erfolgreich teil.
Bei einem Jugendschutzquiz konnten zusätzlich tolle Preise gewonnen werden.

NACHGESCHENKT
Es braucht Mut und eine gehörige Portion Selbstbewusstsein um vor großem Publikum seine Meinung zu sagen. Alle TeilnehmerInnen des Redewettbewerbes sind SiegerInnen, denn sie haben bewiesen, dass sie mündige junge BürgerInnen sind, die zu ihren Vorstellungen, Visionen und Träumen stehen. In der letzten Reihe zu tuscheln ist leicht, vorne zu stehen und zu überzeugen, braucht Engagement und Einsatzbereitschaft. Gratulation an alle! Ihr könnt auch in Zukunft etwas bewegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.