Robert Klien feierte seinen 80. Geburtstag

34Bilder

LADIS/PFUNDS (otko). Am 27. September feierte Robert Klien seinen 80. Geburtstag. Der pensionierte Lehrer, Direktor und Bezirksschulinspektor zeichnet sich durch sein vielfältiges Schaffen aus. Als Chef des Chronistenbezirkes Landeck und als Autor von sieben bis zu 800 Seiten starken Dorfbüchern – das Fendlerbuch ist gerade in Arbeit – hat er viel für die Geschichtsforschung geleistet. Dazu kommen noch zahlreiche weitere historische Publikationen und Vereinschroniken. Zudem war der Jubilar auch in zahlreichen weiteren Funktionen engagiert.
Gleich zwei Gemeinden dankten ihrem Ehrenbürger mit einer Geburtstagsfeier: In Pfunds überreichte Bgm. Gerhard Witting ein Gesundheitströpferl. Auch Bgm. Helmut Kofler stellte sich als Gratulant ein. Vergangenes Jahr hatte Klien das Tösner Buch präsentiert.
In Ladis wurde der Ehrenbürger dann am Montag gebührend gefeiert. Nach dem Empfang durch die Musikkapelle und die Schützenkompanie Ladis wurde der Jubilar im Rechelerhaus gefeiert. "Robert Klien ist ein kulturelles Aushängeschild von Ladis", lobte Bgm. Toni Netzer.
LT-Vizepräsident Anton Mattle würdigte im Namen des Landes Tirol die herausragenden Verdienste und Leistungen. Unter die Gratulantenschar reihten sich auch Pater Robert Zangerl (Stift Stams), Bgm. Peter Rauchegger (Pians), Landesarchivdirektor Christoph Haidacher, Landeschronist Helmut Hörmann, Bezirkschronist Rudolf Juen sowie Lois Kaltenböck und Karl Müssiggang (Athesia-Tyrolia).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.