St. Anton im Zeichen der Line Dancer

Beeindruckend - wenn über 1000 Tänzer gleichzeitig tanzen.
102Bilder
  • Beeindruckend - wenn über 1000 Tänzer gleichzeitig tanzen.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ST. ANTON (jota). 2010 fand erstmals am Arlberg eine Line Dance Veranstaltung statt. Mittlerweile hat sich das Festival zu einem Fixpunkt in St. Anton entwickelt und begeistert Teilnehmer, Einheimische und Gäste.
"Wir freuen uns, soviele Line Dancer aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien hier begrüßen zu können", betonte Martin Ebster vom TVB. Über 100 Gruppen mit über 1000 Tänzern reisten an den Arlberg, um bei einem dreitägigen Festival mit guter Musik dabei zu sein.
Fünf Weltrekordversuche wurden gestartet, einer wurde geschafft. Beim Männertanz traten 114 Männer an, und der Weltrekord gelang. "Beim Schlangen-, Kindertanz und Couple-Dance waren leider ein paar Tänzer zu wenig", bedauerte Wilma Himmelfreundpointner vom TVB.
Als Höhepunkt wurden 20 vorgegebene Tänze eine Stunde lang von allen Teilnehmern gleichzeitig getanzt. "Die Stimmung ist gewaltig", freute sich Joe Thöni von den Line Dancern Landeck über die tolle Atmosphäre, als über 1000 Line Dancer gleichzeitig tanzten.
Der TVB als Organisator und Veranstalter dankte für die gute Zusammenarbeit mit den Line Dancern Landeck, die mehr als 70 Mitglieder haben und seit 10 Jahren bestehen. "Wir werden auf jeden Fall wieder kommen", so die begeisterten Line Dancer aus den verschiedenen Ländern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.