Stimmarbeit mit Claudia Widmann

4Bilder

Zum Thema -Wie präsentiere ich meinen Vortrag überzeugend vor anderen- wurde den SchülerInnen der 3b Klasse der NMS Vorderes Stanzertal ein Stimm- und Sprechtraining angeboten. Nach dem Aufwärmtraining für eine kraftvolle Stimme folgten Improvisationsspiele, um einen leichteren Zugang zu Text und Präsentation zu finden. Die Schauspielerin Claudia Widmann machte auf Einladung von Lehrer Köck mit den SchülerInnen Stimmarbeit, bei der sie wertvolle Tipps für den situationsgerechten Sprachgebrauch und die entsprechende Körpersprache erhielten. Dank der Tiroler Kulturservicestelle war diese interessante Veranstaltung möglich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.