(Kräuter)kunst für alle Sinne

Thorsten Probost (Gault Millau Koch des Jahres 2008), Tanja und Markus Senn (Sennhütte), Künstlerin Annemarie Senn und Axel Bach (Präsident Kulinarik & Kunst)  (v.l.) | Foto: Sennhütte/Lisi Zangerl
4Bilder
  • Thorsten Probost (Gault Millau Koch des Jahres 2008), Tanja und Markus Senn (Sennhütte), Künstlerin Annemarie Senn und Axel Bach (Präsident Kulinarik & Kunst) (v.l.)
  • Foto: Sennhütte/Lisi Zangerl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Die Sennhütte wurde in diesem Jahr zum Kooperationspartner des Veranstaltungsformats Kulinarik & Kunst. Kunst – und diese anregend für alle Sinne gab es dabei am 25. August zu erleben.
Thorsten Probost, tischte den Gästen nach einer Kräuterwanderung ein exquisites 7-Gänge-Menü auf - die berühmte Kräuterküche stand im Einklang mit der Kräuterkunst von Annemarie Senn. „Ich bin eine Laienschaffende – man braucht ein Leben lang zur Perfektion“, gestand die Künstlerin bei ihrer Ausstellungseröffnung auf der Sennhütte. „Man sollte die Kräuter spüren, sehen und riechen – die Natur unterliegt jedoch Vergänglichkeit“, erläuterte Senn ihre Werke, die diverse Sinne anregen und durch eingearbeitete Kräuter zu besonderen Unikaten werden. Die Bilder sind noch bis zum Ende des Kulinarik & Kunst-Festivals (18. September) auf der Sennhütte zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.