Ausbildung zum Kneippbotschafter an der FSBHM Landeck/Perjen

Unter dem Motto "Bin i fit, bin i cool" fand an der FSBHM Landeck/Perjen ein zweiwöchiges Kneippprojekt statt. | Foto: Heidi Holzknecht
5Bilder
  • Unter dem Motto "Bin i fit, bin i cool" fand an der FSBHM Landeck/Perjen ein zweiwöchiges Kneippprojekt statt.
  • Foto: Heidi Holzknecht
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Unter diesem Motto "Bin i fit, bin i cool" startete der 2. Jahrgang der FSBHM Landeck/Perjen in die umfangreiche Erlebniswelt Kneipp. Von den fünf Kneippsäulen Wasser, Heilkräuter , Ernährung, Bewegung und Lebensordnung inspiriert startete das zweiwöchige Projekt mit dem Kneipp Aktiv Club Landeck u. Umgebung mit Anni Pfeifhofer. Vom Taulaufen über die Klangschalenmassage bis hin zur Feinkost auf der Blumenwiese gab es viel zu erleben. Tipps und Tricks sowie Rezepte inklusive.
"Highlights gab es genug. Der Wickel – und Güsse – Nachmittag im Hotel Mozart, die Kräuterwanderung und das selbstgekochte Kräutermenü, die Kneipptour nach Grins sowie viele Vorträge und sportliche Anwendungen", berichtet Dipl. Päd. Heidi Holzknecht.
Zum Abschluss folgte ein Arztvortrag durch Dr. Legath Rath mit anschließender Zertifikatsverleihung zum Kneipbotschafter durch Gerti Mellitzer, Landesvorsitzende und Vizepräsidentin vom österreichischem Kneippbund. Das Zertifikat zum Kneippbotschafter glänzt nun in den Bewerbungsunterlagen der Schülerinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.