Bergrettung Nauders beim Pamorter Klettersteig im Einsatz

Foto: Bergrettung Nauders
2Bilder

NAUDERS. Die Bergrettung Nauders wurde am 23.07.2016 um 13:52 Uhr zu Hilfe gerufen. Ein Vater und sein 11-jähriger Sohn haben sich beim Abstieg vom Plamorter Klettersteig in Nauders verstiegen – dichter Nebel und einsetzender Regen machten ein Weiterklettern unmöglich, durch den nassen Fels drohte große Absturzgefahr!
Die Nauderer Bergretter waren mit zehn Mann/Frau im Einsatz und seilten die beiden rund 150 Meter über steilen Fels auf ein sicheres Schotter Ries. Unverletzt aber mit leichten Unterkühlungen konnten die beiden erstversorgt und sicher ins Tal gebracht werden.
Wetteränderungen im Gebirge können rasch schlimme Folgen haben, besonders wenn der Abstieg länger dauert als geplant!

Foto: Bergrettung Nauders
Foto: Bergrettung Nauders
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.