Kameradschaftsbund Landeck: Neue Führung

Bgm. Wolfgang Jörg, Obmann Hansjörg Unterhuber, Ehrenobmann Gerold Parth und Landespräsident Hermann Hotter (v. l.).
  • Bgm. Wolfgang Jörg, Obmann Hansjörg Unterhuber, Ehrenobmann Gerold Parth und Landespräsident Hermann Hotter (v. l.).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Der Kameradschaftsbund Landeck lud vergangenen Sonntag zu einer besonderen Jahreshauptversammlung in den Gasthof Straudi. Vor 40 Jahren, im Februar 1976, wurde der Kameradschaftsbund Landeck gegründet. Der scheidende Obmann Gerold Parth blickte auf seine vierjährige Amtszeit zurück. Neben zahlreichen Veranstaltungen für die Mitglieder wird auch jedes Jahr eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung am Soldatenfriedhof abgehalten. Derzeit zählt der Kameradschaftsbund Landeck 81 Mitglieder.
Bei den Neuwahlen wurde Hansjörg Unterhuber einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Als Stellvertreter wurden Roswitha und Ekkehard Pircher gewählt. Roswitha Tollinger als Schriftführerin und Ferdinand Staudacher als Kassier vervollständigen den Vorstand.
Als erste Amtshandlung stellte der frisch gebackene Obmann den Antrag, dass "der bisherigen Obmann Gerold Parth künftig in unserer Gemeinschaft der Ehrenobmann sein soll." Der Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.
Landespräsident Hermann Hotter dankte Parth für seine Arbeit und gratulierte dem neuen Obmann zur Wahl. Auch Bgm. Dr. Wolfgang Jörg dankte im Namen der Stadtgemeinde für die wertvolle und ehrenamtliche Arbeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.