Schönwies: Pensionist stürzte 15 Meter mit Mopedauto ab

Der Fahrzeugabsturz im Bereich der Kronburger Schlucht endete glimpflich. | Foto: ZOOM-Tirol
6Bilder
  • Der Fahrzeugabsturz im Bereich der Kronburger Schlucht endete glimpflich.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SCHÖNWIES. Am 17. März kurz nach 14.30 Uhr ereignete sich im Bereich der Kronburger Schlucht bei Schönwies ein Fahrzeugabsturz mit einem Mopedauto. Ein Pensionist aus Schönwies war mit dem führerscheinfreien Gefährt bergwärts Richtung Kronburg unterwegs, als ihn nach eigenen Angaben die Sonne blendete. Im Bereich der Kronburger Schlucht verlor er die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte laut Polizei 15 Meter und ab. Glücklicherweise verhinderte ein Baum einen noch weiteren Absturz. Mit Hilfe der alarmierten Feuerwehren von Schönwies, Zams, Zammerberg sowie der Bergrettung konnte der verletzte Unfalllenker aus dem steilen Gelände geborgen und dem Notarzt zur weiteren Behandlung übergeben werden. In weiterer Folge wurde der Pensionist vom Rettungsdienst ins KH Zams eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.