Benefizball: "we care – mit Herz, Hand und Verstand"

Die Erlöse des Benefizballs und die Spenden der KrankenhausmitarbeiterInnen wurden an Tiroler Familien übergeben. | Foto: KH Zams
2Bilder
  • Die Erlöse des Benefizballs und die Spenden der KrankenhausmitarbeiterInnen wurden an Tiroler Familien übergeben.
  • Foto: KH Zams
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. Die diesjährigen Absolventen und Absolventinnen des Diplomkrankenpflegekurses der St. Vinzenz Gesundheits- und Krankenpflegeschule haben Ihren Diplomball am 09. April 2016 unter das Motto "we care – mit Herz, Hand und Verstand" gestellt. Getreu dieser Devise ging der Reinerlös der Veranstaltung nun an zwei Tiroler Familien. Die Spendenaktion soll den Familien zu einem Stück weit mehr Lebensqualität verhelfen, durch finanzielle Unterstützung beim Ankauf von speziellen Hilfsmitteln oder der Ermöglichung von gesundheitsfördernden Aktivitäten und Therapien.
Auch das a.ö. Krankenhaus St. Vinzenz und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen Beitrag zur Unterstützung der beiden Familien geleistet. Im Zuge der Stromumschaltungsarbeiten im April 2016 blieb die Krankenhausküche an einem Tag im wahrsten Sinne des Wortes kalt. Für die Mitarbeiter gab es deshalb ein kostenloses Mittagsbuffet, das die Kollegiale Führung gegen freiwillige Spenden zur Verfügung stellte. Auch mit diesem Spendenerlös sollte das Benefizprojekt der Absolventen und Absolventinnen des Diplomkrankenpflegekurses 2016 unterstützt werden.
Die Spendenübergabe der Erlöse aus dem Benefizball und der Spenden der Krankenhausmitarbeiter und -mitarbeiterinnen erfolgte am 27. Mai in den Räumlichkeiten des St. Vinzenz Bildungszentrum für Gesundheitsberufe.

Die Erlöse des Benefizballs und die Spenden der KrankenhausmitarbeiterInnen wurden an Tiroler Familien übergeben. | Foto: KH Zams
Foto: KH Zams
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.