NMS St. Anton am Arlberg eröffnet viele Bildungswege

Die VertreterInnen der 15 weiterführenden Schulen und Direktorin Eva Neumann von der NMS St. Anton a. A. | Foto: Thomas Geiger
  • Die VertreterInnen der 15 weiterführenden Schulen und Direktorin Eva Neumann von der NMS St. Anton a. A.
  • Foto: Thomas Geiger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Als Kompass für die Bildungslandschaft Tirols und Vorarlbergs fungierte die NMS St. Anton am Arlberg am 29. September 2016 im Arlbergsaal und in den Klassen der Schule.
15 weiterführende Schulen nützten die Gelegenheit sich vorzustellen. In interessanten Präsentationen gelang es den Vertretern und Vertreterinnen der PTS, der Schulen für Landwirtschaft, Hauswirtschaft, Schnitzkunst und Tourismus, der HTL, HLW, HAK, BAFEP (Bildungsanstalt für elementare Pädagogik, vormals BAKIP) und der Gymnasien einen informativen Überblick über die vielfältige Bildungslandschaft zu vermitteln.
"Der Abend zeigte, wie wichtig die Förderung aller Talente in der NMS ist. Die Abgänger/innen unserer Schule sind in allen Fachbereichen willkommen und geschätzt", so Direktorin Eva Neumann. Ein besonderes Lob ging an die Lehrpersonen der NMS St. Anton am Arlberg für die hervorragende Vorbereitung auf sämtliche weiterführende Schulen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.