Doppelkonzert: Die Wohngemeinschaft & Christoph Schellhorn

DIE WOHNGEMEINSCHAFT- Das Akustikduo

Die Wohngemeinschaft – eine Stimme, eine Gitarre. Sie betreiben musikalisches Recycling und verhelfen so manchem „abgetragenem“ Song zu neuem Glanz. Ihre eigenen Songs sind geprägt von ihren vielschichtigen Einflüssen und ihrer vielseitigen Interpretation von Musik.
Die Mischung aus jazzig verspieltem Gesang und vielseitiger, rhythmischer und experimentierfreudiger Gitarre schafft es Menschen aus den verschiedensten Stilrichtungen und Altersgruppen zu begeistern. Sie lassen das Publikum an ihrer Freude an der Musik und den Emotionen eines jeden Liedes teilhaben und zelebrieren die Schönheit der Musik.
Denn Musik ist mehr als nur Töne und die Pausen dazwischen – es ist die schönste Ausdrucksform der Menschheit.

Neues Album "Perspektive":
10 Songs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch von einem roten Faden durchzogen sind, erschaffen das Debütalbum „Perspektive“ des Tiroler Akustikduos „Die Wohngemeinschaft“. Wie zwei Klangmaler mischen Mirjam und Sascha Pedrazzoli verschiedenste Stilistiken und Sprachen und schaffen so zeitlose Gemälde aus Wort und Ton. Blues, Jazz, Pop und Folk sind die musikalischen Grundzutaten, die durch facettenreich phrasierten Gesang und unkonventio-nelles Gitarrenspiel verfeinert werden.
Das Motto der beiden: „Weniger ist manchmal mehr!“

CHRISTOPH SCHELLHORN - Der Tiroler Gitarrenpoet

Christoph Schellhorn ist Gitarrist, Sänger und Songschreiber aus Tirol. Er steht seit 17 Jahren auf der Bühne und hat im Laufe der Zeit mit so unterschiedlichen Künstlern wie Chris Jones, Kieran Halpin, Bill Barrett, Ryan Donohue oder Paul Fogarty gearbeitet. Als gefragter Studiogitarrist hat er bereits an einigen Produktionen mitgewirkt, und auch Österreichs Gitarrengenie Peter Ratzenbeck holte ihn schon für CD-Aufnahmen ins Studio.
Live bietet Christoph Schellhorn eine mitreißende Mischung aus Folk, Blues und Acoustic Rock mit Songtexten auf Englisch und Tirolerisch. Zwischen den Stücken wird es gerne mal kurzweilig, denn Schellhorn weiß nicht nur mit Gitarre und Gesang, sondern auch mit staubtrockenem Humor zu unterhalten.

"Schellhorn bietet Saitenakrobatik und künstlerische Konsequenz in Gestalt eines bescheiden gebliebenen, österreichischen Gitarristen, der längst das Format eines internationalen Stars hat."
(Concerto)

"Hier stimmt einfach alles: Atmosphären, Sounds, Songauswahl. Klasse."
(Akustik Gitarre)

"Nice job! I dig the open tuning!" - Monte Montgomery "He's not only good, but NUTS as well!"
(Chris Jones)

Die Wohngemeinschaft

https://www.youtube.com/watch?v=OseGKK0T0ls

Wann: 04.03.2017 20:30:00 Wo: Schloss Sigmundsried , Truyen, 6531 Ried im Oberinntal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.