Ehrenamt: Engagierte LandeckerInnen ausgezeichnet

Die Geehrten aus dem Bezirk Landeck: v.li.: Leiter Fachbereich Jugend Reinhard Macht, Geschäftsführer WIFI Tirol Wolfgang Sparer, Renate Gröber-Binder (Swarovski), Laura Dushaj (Katholische Jugend der Diözese Innsbruck), AMS-Geschäftsführer Anton Kern, LRin Beate Palfrader, AK-Präsident Erwin Zangerl, Michael Wechner (Tiroler Sängerbund), LA Heinz Kirchmair, Ines Bürgler (Abteilung Gesellschaft und Arbeit). | Foto: Land Tirol/Die Fotografen
3Bilder
  • Die Geehrten aus dem Bezirk Landeck: v.li.: Leiter Fachbereich Jugend Reinhard Macht, Geschäftsführer WIFI Tirol Wolfgang Sparer, Renate Gröber-Binder (Swarovski), Laura Dushaj (Katholische Jugend der Diözese Innsbruck), AMS-Geschäftsführer Anton Kern, LRin Beate Palfrader, AK-Präsident Erwin Zangerl, Michael Wechner (Tiroler Sängerbund), LA Heinz Kirchmair, Ines Bürgler (Abteilung Gesellschaft und Arbeit).
  • Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK. Ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit in das öffentliche Licht rücken: Das ist das Ziel der Ehrung „Glanzleistung“, die heuer bereits zum sechsten Mal veranstaltet wurde. Im Rahmen eines Festaktes überreichte Jugendlandesrätin Beate Palfrader 24 jungen TirolerInnen die Auszeichnung am Freitagabend im Landhaus. Weiteres erhielten vier engagierte junge Erwachsene das Kompetenzzertifikat „frei.willig“.
„Die Geehrten leisten durch ihr aktives Mitwirken und Gestalten einen wertvollen Beitrag im sozialen, kirchlichen, sportlichen, naturnahen oder kulturellen Vereins- und Organisationsleben“, betonte LRin Palfrader. Als Zeichen der Wertschätzung wurden den „Glanzlichtern“ ein Ehrungskristall, eine Urkunde sowie ein persönliches Plakat überreicht. „Die Ehrenamtlichen schenken den Kindern und Jugendlichen Zeit, Energie und Herzblut – unentgeltlich und freiwillig. Diesem Einsatz gebührt besondere Anerkennung.“ Die Auszeichnung „Glanzleistung“ wird vom Land Tirol in Kooperation mit dem Tiroler Jugendbeirat und mit Unterstützung der Firma Swarovski verliehen.

Großes Engagement

Auch zwei engagierte Personen aus dem Bezirk Landeck wurden geehrt: Laura Dushaj aus Landeck (Katholische Jugend der Diözese Innsbruck) und Michael Wechner aus Ischgl (Tiroler Sängerbund).
Laura Dushaj engagiert sich seit 2014 mit großem Einsatz für die Katholische Jugend. Sie gestaltet Jugendgottesdienste und hilft bei Veranstaltungen für Jugendliche des Dekanates z.B. die "Nacht der 1000 Lichter" oder "72 Stunden ohne Kompromiss" eifrig mit. Zusätzlich ist sie noch der Rettung ehrenamtlich tätig.
Seit seinen sechsten Lebensjahr nahm Michael Wechner an den Tiroler Kindersingwochen teil und wurde mit 15 Jahren, abwechselnd mit seinem Freund Dietmar Schmid, zum Leiter. Von 1993 bis 2015 leiteten Michael und Dietmar jährlich ein bis zwei Tiroler Kindersingwochen in Rotholz, Salurn und Toblach. Er verbindet damit unzählige unvergessliche musikalische Momente und konnte im Bereich des Singens, der Stimmbildung und der Arbeit mit Kindern viel lernen. Sei Engagement für die Kindersingwoche mit unzähligen unentgeltlichen Stunden der Organisation und Planung ist eine wahre Glanzleistung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.