Feuerwehr See feierte 120-jähriges Jubiläum

BFI Thomas Greuter, BFK Hermann Wolf, Bgm. Anton Mallaun, Kdt. Bernhard Spiss und BH-Stv. Siggi Geiger (v. l.). mit den Siegern.
168Bilder
  • BFI Thomas Greuter, BFK Hermann Wolf, Bgm. Anton Mallaun, Kdt. Bernhard Spiss und BH-Stv. Siggi Geiger (v. l.). mit den Siegern.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SEE (otko). Die Feuerwehr See unter Kommandant Bernhard Spiss und Stv. Othmar Zangerl richtete am Wochenende den 33. Nassleistungsbewerb des Bezirkes Landeck aus. Zugleich wurde das 120-jährige Jubiläum der FF See gefeiert. 75 Bewerbgruppen maßen sich am Seer Sportplatz. Der Abschnittssieg ging an Kappl I und der Bezirkssieg an Ladis. Den Tagessieg sicherte sich mit einer sensationellen Zeit Pill I.
BFK Hermann Wolf, BFI Thomas Greuter, Abschnittskdt. Herbert Jehle sowie Bewerbsleiter Hubert Senn waren mit dem Ablauf sehr zufrieden. "Wir gratulieren der Feuerwehr See zum runden Geburtstag und zum bestens organisierten Bewerb", so BFK Wolf. BH-Stv. Siegmund Geiger lobte in seiner Funktion als Zivil- und Katastrophenreferent das System Feuerwehr: "Es gibt keine vergleichbare Freiwilligenorganisation mit solch einer großen Mobilisierung. Gerade bei der Murenkatastrophe in See wurde dies eindrucksvoll bewiesen."
Bgm. Anton Mallaun und Vizebgm. Michael Zangerl gratulierten bei der Siegerehrung. Für Tanz und Stimmung beim Fest sorgten die "Grubertaler", die "Silvrettas" und die "Pfundskerle".
Ergebnisse:
Bezirk A (ohne Alterspunkte): 1. Kappl I, 2. Ladis, 3. Kappl II
Bezirk B (mit Alterspunkten): 1. Prutz I, 2. Tobadill I, 3. Feichten I
Gäste A (ohne Alterspunkte): 1. Pill I, 2. Niederndorf I, 3. Finkenberg
Gäste B (mit Alterspunkten): 1. Schwendau, 2. Platz. Tarrenz I, 3. Sellrain I. Alle Fotos online auf www.meinbezirk.at..

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.