Frühjahrskonzert der Musikkapelle Ischgl

Ehrenkapellmeister Michael Wechner mit Gattin Fabienne. Obmann Dietmar Walser, Bgm. Werner Kurz und BO-Stv. Fraz Juen gratulierten. | Foto: MK Ischgl/Franz Vogt
43Bilder
  • Ehrenkapellmeister Michael Wechner mit Gattin Fabienne. Obmann Dietmar Walser, Bgm. Werner Kurz und BO-Stv. Fraz Juen gratulierten.
  • Foto: MK Ischgl/Franz Vogt
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL (otko). Die Musikkapelle Ischgl lud am 9. April zu einem fulminanten Fürhjahrskonzert in das Silvrettacenter. Zum ersten Mal wurde ein anderer Termin – gleich nach Ostern – gewählt. Obmann Dietmar Walser und der neue Kapellmeister Thomas Jehle konnten sich über ein volles Haus freuen. Die Ehrengäste wurden von Bgm. Werner Kurz und BO-Stv. Franz Juen angeführt. Unter die einheimischen Konzertbesucher hatten sich auch zahlreiche Touristen gemischt.
Das 29. Frühjahrskonzert bot viel Traditionelles und Musik aus Pop und Rock sowie Stücke aus der symphonischen Blasmusik. Besonders das Stück "The Typewriter" von Leroy Anderson begeisterte das Publikum. Dabei glänzte Michael Wolf als Solist. Die gute Resonanz von Seiten des Publikums zeigte, dass der Kapellmeisterwechsel problemlos und sehr gut gelungen ist. Nach 15 Jahren übergab Michael Wechner im Herbst den Taktstock an Thomas Jehle. Der ausgebildete Volksschullehrer studiert am Konversation Klarinette und Blasorchesterleitung. Im Rahmen des Frühjahrskonzertes wurde Michael Wechner zum Ehrenkapellmeister ernannt und für seine Verdienste geehrt.

Alle Fotos: MK Ischgl/Franz Vogt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.