FSBHM Landeck/Perjen: "It's tea time"

Die SchülerInnen der FSBHM Landeck/Perjen hatten ein interessantes Teeseminar. | Foto: Heidi Holzknecht
4Bilder
  • Die SchülerInnen der FSBHM Landeck/Perjen hatten ein interessantes Teeseminar.
  • Foto: Heidi Holzknecht
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Die Schülerinnen der FSBHM Landeck Perjen staunten nicht schlecht, wie vielseitig und umfangreich die Welt des Tees ist. "Während des zweistündigen Projekts mit Rudi Holzknecht (Teehaus Ronnefeldt) erfuhren die Mädchen, wo Tee angebaut und wie er verarbeitet wird, bis er bei uns in der Teetasse sein Aroma entfaltet.
Highlight war die Teeverkostung", berichtet Dipl. Päd. Heidi Holzknecht. Vom „English Breakfast“ bis zum „Sweet Berries“ konnten die Schülerinnen durch die richtige Schlürftechnik die Besonderheit des Tees erschmecken.
Zum Abschluss folgte ein kleines Teeexamen mit der Verleihung eines Teezertifikates, welches nun in den Bewerbungsmappen der einzelnen Schülerinnen glänzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.