„Gemeinsam sind wir stärker“ – Gemeinderätinnen im Bezirk Landeck vernetzen sich

Bezirksleiterin Barbara Trenkwalder gemeinsam mit Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller (re.). | Foto: VP-Frauen
  • Bezirksleiterin Barbara Trenkwalder gemeinsam mit Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller (re.).
  • Foto: VP-Frauen
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

BEZIRK LANDECK. Die Gemeinderatswahl ist geschlagen, jetzt beginnt die Arbeit. Um ihr Projekt „Mehr Frauen in die Gemeindestuben“ weiterhin tatkräftig zu unterstützen, luden die VP-Frauen mit Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller und Bezirksleiterin Barbra Trenkwalder zum ersten Vernetzungstreffen im Bezirk. „Das Wahlergebnis war für uns Frauen sehr erfreulich, jetzt sind wir gefordert, uns erfolgreich und konsequent in die Gemeindearbeit einzubringen.“, so Pfurtscheller.
„Die Mandatarinnen der verschiedenen Gemeinden werden oft mit ähnlichen Problemen konfrontiert. Daher ist für die erfolgreiche Arbeit wichtig und sinnvoll, sich kennen zu lernen, zu vernetzen und auszutauschen. Es geht darum, sich gegenseitig zu unterstützen. Neue Gemeinderätinnen mit noch wenig Erfahrung im Bereich der Gemeindepolitik können vom umfangreichen Wissen der bereits langjährig tätigen Gemeinderätinnen enorm profitieren. Wir sehen es als eine unserer vordringlichen Aufgaben an, politisch tätige Frauen zu stärken und zu unterstützen. Gemeinsam können wir viel zum Wohle unserer Gemeinden umsetzen und erreichen.“, so Pfurtscheller über das Treffen.
Auch Bezirksleiterin Barbara Trenkwalder war mit der Startveranstaltung sehr zufrieden: „Ich freue mich, dass viele der Frauen unserem Angebot gefolgt sind. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite und freue mich, wenn ich unterstützend tätig sein kann.“ Geplant sind mehrere Vernetzungstreffen im Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.