Gutes Zeugnis für Bezirkshauptmannschaft Landeck

Gute Ergebnisse bei Umfrage – in nahezu allen Bereichen ist die BH Landeck vorne mit dabei. | Foto: Archiv
2Bilder
  • Gute Ergebnisse bei Umfrage – in nahezu allen Bereichen ist die BH Landeck vorne mit dabei.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Eine groß angelegte KundInnenbefragung des Landes Tirol bescheinigte der Bezirkshauptmannschaft Landeck durchwegs positive Ergebnisse – in nahezu allen Bereichen ist die BH Landeck vorne mit dabei. „Die Bürgerinnen und Bürger stellen hohe Erwartungen an die Bezirkshauptmannschaft und sehen diese als gut erfüllt an. Sowohl mit der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch mit der Servicequalität sind jeweils zwischen 80 und 91 Prozent der Befragten ‚sehr zufrieden‘ bzw. ‚zufrieden‘“, gab LH Günther Platter bekannt.

Hemmschwelle soll überwunden werden

Für Bezirkshauptmann Markus Maaß zeigt die Befragung, dass die Bezirkshauptmannschaft Landeck mit ihren umfassenden Serviceangeboten auf dem richtigen Weg ist: „Es war und ist uns stets ein großes Anliegen, die Bezirkshauptmannschaft als Service-Einrichtung weiter auszubauen und eine Hilfestellung für die (ländliche) Bevölkerung zu sein. Die Hemmschwelle, eine Behörde aufzusuchen, wo man mit Rat und Tat unterstützt wird, soll überwunden werden. Die Ergebnisse der Befragung haben uns gezeigt, dass uns dies ganz gut gelungen ist – wir befinden uns auf dem richtigen Weg.“

Auswertungen im Detail

Im Detail betrachtet sind 97 Prozent der BürgerInnen mit der BH Landeck und ihren MitarbeiterInnen ‚sehr zufrieden‘ bzw. ‚zufrieden‘. 91 Prozent der KundInnen sahen ihre Erwartungen an die Servicequalität als ‚sehr‘ bzw. ‚eher erfüllt‘. Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Erscheinungsbild der BH Landeck – 96 Prozent der Befragten empfanden dieses als ‚sehr gut‘ bzw. ‚gut‘ und auch der Ausstattung der Bezirkshauptmannschaft wurde ein gutes Zeugnis ausgestellt: 94 Prozent bewerteten sie als ‚sehr gut‘ bzw. ‚gut‘. Mit den Öffnungszeiten waren sogar 95 Prozent der BürgerInnen ‚sehr‘ bzw. ‚eher zufrieden‘. Verbesserungsvorschläge der befragten KundInnen betreffen vor allem die Gestaltung des elektronischen Behördenwegs sowie die telefonische Erreichbarkeit der BH-Bediensteten.

Gute Ergebnisse bei Umfrage – in nahezu allen Bereichen ist die BH Landeck vorne mit dabei. | Foto: Archiv
Für BH Markus Maaß ist die Bezirkshauptmannschaft am richtigen Weg.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.