Helfende Hände beim Freiwilligentag, 18.03.

Die 27 Schülerinnen der Praxis Neuen Mittelschule Zams sammelten für den Martiniladen in Landeck. | Foto: M. Harold
6Bilder
  • Die 27 Schülerinnen der Praxis Neuen Mittelschule Zams sammelten für den Martiniladen in Landeck.
  • Foto: M. Harold
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Tirolweit bot sich die Möglichkeit in über 50 Projekte der Freiwilligenarbeit zu schnuppern. Die Bandbreite reichte von einer Sammelaktion für den Martiniladen in Landeck über einen Huangart im Heim Santa Katharina der Barmherzigen Schwestern in Ried i.O. bis hin zu einem Spielenachmittag im Seniorenzentrum Zams-Schönwies.
„Wir werden ehrenamtliche Arbeit auch weiterhin intensiv fördern und vorantreiben, denn gegenseitige Unterstützung ist wichtig für eine Gesellschaft“, betont LH Günther Platter, der auch den vielen Ehrenamtlichen seine Anerkennung ausspricht.

Miteinander helfen

Auch der Martiniladen in Landeck beteiligte sich mit einem Projekt am Freiwilligen Tag. 27 Mädchen der 2. Klasse der Praxis Neuen Mittelschule Zams schwärmten am Nachmittag aus um an verschiedenen Standorten in der Landecker Malserstraße über den Martiniladen zu informieren und um Ware für den Verkauf zu sammeln.
Durch zahlreiche eingelangte Sach- sowie Geldspenden konnten die engagierten Schülerinnen an diesem Tag viel Gutes tun.
Im Anschluss wartete auf sie eine Jause im Martiniladen. "Wir freuen uns gemeinsam mit den Mädchen über die vielen Waren und die gelungene Aktion. Wir vom Martiniladen möchten uns ganz herzlich bei den Schülerinnen sowie den Lehrerinnen Michaela Harold und Claudia Ruetz für diesen tollen Einsatz bedanken", so Monika Rotter vom Martiniladen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.