Lech: Variantenskifahrer bei Lawinenabgang verletzt

Symbolbild | Foto: Polizei

LECH. Am 15.01.2017 um ca. 13:00 Uhr fuhr eine Gruppe mit drei italienischen Skifahrern im Bereich des Trittkopfs in Lech über die Variantenabfahrt "Nadel" ab. Dabei löste sich ein ca. 25 langes langes Schneebrett. Ein 36-jähriger Italiener wurde dabei gegen eine Felswand geschleudert und erlitt schwere Rückenverletzungen. Ein weiterer 42-jähriger Italiener wurde zwar mitgerissen und gegen einen Felsvorsprung gedrückt, er verletzte sich aber nicht. Zwei weitere Skifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Die schwer verletzte Person wurde mit dem Notarzthubschrauber GALLUS 1 geborgen. Die Bergrettung Lech war mit 14 Mann ausgerückt und 3 Alpinpolizisten waren an der Klärung des Sachverhaltes beteiligt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.