Lendvai und Filzmaier bei den "Hölzernen" zu Gast

Die 47. Bildungswoche der österreichischen Holzbau‐ und Zimmermeister in Alpbach. | Foto: EEC
15Bilder
  • Die 47. Bildungswoche der österreichischen Holzbau‐ und Zimmermeister in Alpbach.
  • Foto: EEC
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ALPBACH/FLIEß. "Es war einfach wieder gewaltig!", so kurz und knapp, aber doch so emotional fasst Landesinnungsmeister Simon Kathrein aus Fließ, kurz nach dem offiziellen Schluss der 47. Bildungswoche der österreichischen Holzbau- und Zimmermeister, die vergangenen Tage zusammen: Vom 11. bis 14. Jänner 2016 versammelten sich rund 300 Zimmermeister in Alpbach, um sich weiter- und fortzubilden, um Kolleginnen und Kollegen zu treffen. Und nicht zuletzt geht es auch ums Netzwerken. Kaum eine andere Branche zieht derart erfolgreich an einem Strang, wenn es darum geht, die gemeinsamen Interessen zu vertreten. Neben Fachreferenten und Experten war dieses Jahr auch Prof. Paul Lendvai mit dabei, der offen und unverblümt zur Frage "Europa in der Krise?" Stellung nahm. Prof. Peter Filzmaier erklärte, warum "wir immer 'die Falschen' wählen", und Blind Cimber Andy Holzer beeindruckte nicht nur durch seinen persönlichen Werdegang, sondern vor allem auch mit seinem motivierenden Vortrag "Den Sehenden die Augen öffnen".
Nähere Infos unter www.bildungswoche‐alpbach.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.