Peacekeeper erobern Festung

Nauders: Finstermünz | Zu einer Reise in die Tiroler Geschichte, trafen sich unter Führung und Organisation von LL-Stv. Gebhard SPISS, im Tiroler Oberland an der Schweizer Grenze, Peacekeeper um ihr Geschichtswissen aufzubessern. Von Zams fuhr man mit einem gemieteten Bus nach Altfinstermünz.

Bei einer geführten Besichtigung durch den profunden Kenner Walter IMMLER konnten die Teilnehmer sehr viel interessantes über die ehemalige Zoll- und Grenzburg an der VIA CLAUDIA AUGUSTA erfahren.

Nach dem Mittagessen in PFUNDS ging es zur einzigen altösterreichischen Festungsanlage NAUDERS der südlichen Sperrkette, die sich noch auf österreichischem Boden befindet. Auch hier kamen die Blauhelme nicht aus dem Staunen was früher alles aufgeboten wurde um Kriege zu führen.

Darum: KEEP PEACE

Ein riesengroßes Dankeschön an unseren geschätzten Gebhard Spiß für die tolle Idee und spitzen Organisation!

Gerhard F. Dujmovits Landesleiter

siehe mehr:
Vereinigung Österreichischer Peacekeeper

Wo: Hochfinstermu00fcnz, Hochfinstermu00fcnz, 6543 Nauders auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.