St. Anton: Verletzter Urlauber von Polizeihund aufgestöbert

Odie mit Polizeihundeführer Christian Scherl. | Foto: ZOOM-Tirol
  • Odie mit Polizeihundeführer Christian Scherl.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Am 07. April 2016 gegen 21:20 Uhr konnte eine Polizeistreife in St. Anton am Arlberg auf der Bundesstraße 197 eine Person unter der Leitschiene liegend wahrnehmen. Während die Streife wendete und zu dieser Stelle zurückfuhr, flüchtete die Person in den Wald und verschwand in unwegsamem Gelände. Aufgrund der Geländebeschaffenheit (steil und unwegsam) und des starken Schneefalls wurde der Diensthund der PI Landeck angefordert. Ebenfalls wurde die Bergrettung St. Anton a. A. aktiviert. Gegen 22:00 Uhr konnte der Polizeidiensthund Odie die Person in steil abfallendem Gelände aufgestöbern. Die Person, ein 19-jähriger britischer Staatsangehöriger, war laut Polizei offensichtlich verletzt (offene Wunden), stark unterkühlt, durchnässt, stark verschmutzt und kaum ansprechbar. Er trug auch keine Jacke und keine Schuhe. Die Beamten leisteten Erste Hilfe und verbrachten ihn zur Straße, wo er der Rettung übergeben wurde. Der Mann wurde ins Krankenhaus Zams eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.