Zürs: Skifahrer stürzte 15 Meter ab

Symbolbild | Foto: Polizei

ZÜRS. Am 16. März 2016 gegen 15:00 Uhr fuhr eine 3-köpfige englische Schigruppe im Bereich der Schiroute Nr. 38b (Rossgraben, südlich des Rüfikopfes) in freies Schigelände ein und sie gerieten folglich in felsdurchsetztes Gelände. Dabei stürzte ein 29-jähriger Schifahrer ca. 15 Meter über eine senkrechte Felssufe ab. Anschließend überschlug es ihn mehrfach im steilen mit Schnee bedeckten Gelände und kam nach ca. 140 Metern zum Stillstand. Er zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu.
Ein 28-jähriger Schifahrer aus dieser Gruppe versuchte zu seinem Freund abzusteigen und rutschte ebenfalls unkontrolliert ca. zehn Meter senkrecht über eine Felsstufe ab und zog sich eine Oberschenkelverletzung unbestimmen Grades zu.
Ersterer wurde vom Team des alarmierten Notarzthubschraubers "Gallus 1" erstversorgt und mittels Ackja von der Pistenrettung Lech aus dem steilen Gelände zu einem Landeplatz gebracht. Von dort wurde er in das LUKH Feldkirch geflogen. Der 28-Jährige konnte selbständig absteigen und einen Arzt aufsuchen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.