Alpinunfall im Gebiet der Weißseespitze in Kaunertal

Symbolbild | Foto: Polizei

KAUNERTAL. Am 02. April 2016 gegen 15:00 Uhr stieg eine Dreierseilschaft aus Belgien (21, 25 und 40 Jahre alt) in Eiskletterausrüstung in die 1. Seillänge der schnee- und teils eisbedeckten Nordwand der Weißseespitze ein. Die Gruppe bemerkte rasch, dass sie nur sehr langsam vorwärts kam und entschloss sich deshalb zum Abseilen. Nach dem Abseilen einer Seillänge wollten die Belgier mit ihren Tourenschiern wieder ins Schigebiet zurückfahren. Dabei kam der 40-Jährige zu Sturz und zog sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Alle drei Bergsteiger wurden vom NAH Alpin 2 in sicheres Gelände geflogen und der Verletzte in weiterer Folge weiter ins KH Zams.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.